Anmeldung
Damit wir Sie in unsere Register aufnehmen können, müssen Sie sich innerhalb von 14 Tagen seit dem Zuzug bei unserem Schalter anmelden.
Wenn Sie das Schweizer Bürgerrecht besitzen, bringen Sie bitte folgende Unterlagen mit:
- Heimatschein
- Familienbüchlein (falls vorhanden)
- Miet- oder Untermietvertrag
- Krankenkassenversicherungsausweis (bei Familien bitte für alle Mitglieder)
- bei Wochenaufenthalt müssen Sie den entsprechenden Fragebogen ausfüllen, einen Miet- oder Untermietvertrag sowie einen Heimatausweis Ihrer Wohngemeinde bei uns abgeben (gleiches Vorgehen für Ausländer)
Nach erfolgter Anmeldung erhalten sie von uns den Schriftenempfangsschein.
Wenn Sie einem ausländischen Staat angehören, benötigen wir für die Anmeldung folgende Unterlagen:
- Pass
- Ausländerausweis mit Abmeldebestätigung der bisherigen Wohngemeinde
- Miet- oder Untermietvertrag
- Familienbüchlein (falls vorhanden)
- Krankenversicherungsausweis (bei Familien bitte für alle Mitglieder)
Name | |||
---|---|---|---|
Fragebogen Wochenaufenthalt (PDF, 53.53 kB) | Download | 0 | Fragebogen Wochenaufenthalt |
Erklärung über die elterliche Sorge zur Wohnadresse Minderjähriger (PDF, 38.26 kB) | Download | 1 | Erklärung über die elterliche Sorge zur Wohnadresse Minderjähriger |
Name | Telefon | Kontakt |
---|---|---|
Front-Office/Einwohneramt | 071 292 21 22 | front-office@wittenbach.ch |