obvita engagiert sich für die Förderung und Integration von Menschen mit Behinderung und bietet fortschrittliche Betreuungs- und Wohnformen. Dabei orientieren wir uns an einer agilen Organisationsform basierend auf dem Grundsatz der Selbstorganisation. Mit unserem breit gefächerten Angebot an Ausbildungs- und Arbeitsmöglichkeiten sowie spezialisierten Beratungs- und Unterstützungsdienstleistungen schaffen wir Lebensqualität für alle Menschen.

«Wir schaffen Lebensqualität.» Diesem Leitsatz fühlen wir uns seit über 100 Jahren verpflichtet. Seit seiner Gründung im Jahr 1901 steht der Ostschweizerische Blindenfürsorgeverein (OBV) für Menschen mit Beeinträchtigungen ein. Damals noch hauptsächlich für sehbehinderte und blinde Menschen. Einhergehend mit dem gesellschaftlichen Wandel und den sich verändernden Bedürfnissen der Klientinnen und Klienten entwickelt sich auch unsere Organisation stetig weiter. Im Jahr 2011 wurde aus dem «OBV» «obvita», das soziale Unternehmen.
Logo Obvita