Grundbuchverwalter-Stellvertreter*in 40 - 60 %
Wittenbach ist ein bevorzugter Wohn-, Lebens- und Arbeitsort mit rund 10‘000 Einwohner*innen, einer guten Infrastruktur sowie einem grossen Freizeit- und Erholungsangebot. Aufgrund einer Pensenreduktion infolge Mutterschaft suchen wir für das Grundbuchamt Wittenbach-Muolen per August 2023 oder nach Vereinbarung eine aufgestellte und interessierte Persönlichkeit als
Grundbuchverwalter-Stellvertreter*in 40-60 %
Ihre Aufgaben:
Sie erledigen selbstständig die Vorbereitung, Beurkundung und Verarbeitung von Grundbuchgeschäften. Als Mitglied des Schätzungsfachteams planen Sie die Durchführung von Grundstückschätzungen und verarbeiten diese. Sie führen gemeinsam mit dem Stellenleiter und einer weiteren Fachperson das Grundbuch, erteilen Auskünfte und beraten Kunden und Kundinnen.
Ihr Profil:
Für diese anspruchsvolle Funktion verfügen Sie bereits über das St.Galler Grundbuch-verwalterpatent oder absolvieren diesen Sommer die Grundbuchverwalterprüfung. Fundierte Rechtskenntnisse sowie sehr gute administrative Fertigkeiten werden vorausgesetzt. Ausserdem zeichnen Sie sich durch eine hohe Belastbarkeit und Selbständigkeit aus, bringen hohes Verantwortungsbewusstsein mit und haben Freude an der Arbeit in einem kleinen Team.
Unser Angebot:
Es erwartet Sie eine anspruchsvolle Tätigkeit in einem gut aufgestellten Verwaltungsbetrieb mit einem guten Arbeitsklima. Wir bieten einen modern eingerichteten Arbeitsplatz sowie fortschrittliche Anstellungsbedingungen.
Für weitere Informationen steht Ihnen Patrik Angehrn, Leiter Grundbuchamt, Tel. 071 292 21 91, gerne zur Verfügung.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail an personaldienst@wittenbach.ch.
Dokument Stelleninserat.pdf (pdf, 31.2 kB)
Datum der Neuigkeit 20. März 2023