Willkommen auf der Website der Gemeinde Wittenbach



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
  • PDF
  • Druck Version

Portrait

vorhergehendes Ereignis | nächstes Ereignis

Gemeindehaus-Erweiterung

1973

Bezug des Gemeindehaus-Erweiterungsbaus Anfang März 1973 nach 18-monatiger Bauzeit.

Grund für die Erweiterung waren die räumlichen Zustände, die Ende der 60-er Jahre immer prekärer wurden. Die bestehenden sechs Büros reichten nicht mehr aus. Bereits damals wurde ein Umbau der Wohnungen in den Obergeschossen erwägt, im Hinblick auf die steigenden Bevölkerungszahlen aber wieder verworfen.

Der Anbau wurde von Anfang an für eine Aufstockung konzipiert, was 1992 dann auch geschah. Bereits zuvor wurden zwei Wohnungen in Büroräume umgebaut. Geblieben ist die Hauswartwohnung unter dem Dach des Altbaus.

Gemeindehaus-Anbau 1973
 

zur Übersicht

kontakt
© 2020 Gemeinde Wittenbach