Willkommen auf der Website der Gemeinde Wittenbach



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
  • PDF
  • Druck Version

Politik | Verwaltung

Anmeldung

Zuständige Abteilung: Einwohneramt

Sind Sie neu in unsere Gemeinde zugezogen? Wir heissen Sie herzlich willkommen!

Damit wir Sie in unsere Register aufnehmen können, müssen Sie sich innerhalb von 14 Tagen seit dem Zuzug bei unserem Schalter anmelden.

Wenn Sie das Schweizer Bürgerrecht besitzen, bringen Sie bitte folgende Unterlagen mit:
  • Heimatschein
  • Familienbüchlein (falls vorhanden)
  • Miet- oder Untermietvertrag
  • Militärdienstbüchlein oder Zivilschutzdienstbüchlein (sofern meldepflichtig)
  • Krankenkassenversicherungsausweis (bei Familien bitte für alle Mitglieder)
  • bei Wochenaufenthalt genügt die Abgabe des Heimatausweises Ihrer Wohngemeinde

Nach erfolgter Anmeldung erhalten Sie von uns den Schriftenempfangsschein.

Wenn Sie einem ausländischen Staat angehören, benötigen wir für die Anmeldung folgende Unterlagen:

  • Pass
  • Ausländerausweis mit Abmeldebestätigung der bisherigen Wohngemeinde
  • Miet- oder Untermietvertrag
  • Familienbüchlein (falls vorhanden)
  • Krankenversicherungsausweis (bei Familien bitte für alle Mitglieder)

zur Übersicht

kontakt
© 2018 Gemeinde Wittenbach