Willkommen auf der Website der Gemeinde Wittenbach



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
  • PDF
  • Druck Version

Bildung | Soziales

obvita St. Gallen

AdresseBruggwaldstr. 45
9008 St. Gallen
Telefon071 246 61 11
E-Mailinfo@obvita.ch
Homepagewww.obvita.ch
Logo Obvita

obvita engagiert sich für die Förderung und Integration von Menschen mit Behinderung und bietet fortschrittliche Betreuungs- und Wohnformen. Dabei orientieren wir uns an einer agilen Organisationsform basierend auf dem Grundsatz der Selbstorganisation. Mit unserem breit gefächerten Angebot an Ausbildungs- und Arbeitsmöglichkeiten sowie spezialisierten Beratungs- und Unterstützungsdienstleistungen schaffen wir Lebensqualität für alle Menschen.

«Wir schaffen Lebensqualität.» Diesem Leitsatz fühlen wir uns seit über 100 Jahren verpflichtet. Seit seiner Gründung im Jahr 1901 steht der Ostschweizerische Blindenfürsorgeverein (OBV) für Menschen mit Beeinträchtigungen ein. Damals noch hauptsächlich für sehbehinderte und blinde Menschen. Einhergehend mit dem gesellschaftlichen Wandel und den sich verändernden Bedürfnissen der Klientinnen und Klienten entwickelt sich auch unsere Organisation stetig weiter. Im Jahr 2011 wurde aus dem «OBV» «obvita», das soziale Unternehmen.
zur Übersicht

kontakt
© 2022 Gemeinde Wittenbach