Willkommen auf der Website der Gemeinde Wittenbach



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken
  • Druck Version

News | Veranstaltungen


Vernissage Michael Zellweger - Moloch

13. Aug. 2022
17:00 Uhr

EIN SCHIFF, DAS SICH SELBST DIENT. DAS SINNLOSESTE VEHIKEL, DAS MAN SICH VORSTELLEN KANN.

Im Buch die 13 ½ Leben des Käpt’n Blaubär von Walter Moers ist die Rede von einem Schiff namens MOLOCH. Ein Schiff so gigantisch, so unvorstellbar gross, dass es mehr als einen Tag und eine Nacht dauert bis es vorüber gefahren ist. Ein Schiff, schwarz vom Russ seiner tausend Schornsteine. Das Stampfen und Lärmen seiner Maschinen sind schon Tage im Voraus spürbar. Russ und Asche verdunkeln den Himmel, während es unerbittlich näherkommt mit einer unheimlichen Kraft, die alles und jeden an sich bindet, versklavt und zu unermüdlicher Arbeit zwingt.

So lass ich mich treiben, zeichne ohne Ziel immer weiter, und eine seltsame Gier befällt mich nach immer mehr und grösser…………

www.michael-zellweger.ch

Allfällige Änderungen finden Sie auf unserer Homepage www.dottenwil.ch.
kontakt
© 2022 Gemeinde Wittenbach