http://www.wittenbach.ch/de/aktuelles/aktuellesinformationen/welcome.php?action=showinfo&info_id=868937&ls=0&sq=&kategorie_id=&date_from=&date_to=
29.10.2020 08:31:36


Funkensonntag: Der Böögg trotzt dem Feuer

Der Winter hat sich zwar in diesem Jahr nicht gerade von seiner winterlichen Seite gezeigt, trotzdem wurde er am vergangenen Sonntag nach Wittenbacher Tradition vertrieben. Bei frühlingshaftem Wetter trugen die Pfader den Böögg zu den Klängen der Guggenmusik zum Funkenplatz, begleitet von rund 50 Kindern, die als Schellenkläuse und Hexen verkleideten waren. In diesem Jahr trotzte der Böögg der Feuersbrunst, da er in Schieflage geriet und sich so dem Feuer entziehen konnte. Doch es gab kein Verbarmen für ihn - mit etwas Nachhilfe explodierte sein Kopf schliesslich doch noch. Ganze 13 Minuten nachdem das Feuer entzündet wurde. Dies würde eigentlich auf einen noch langen andauernden Winter hindeuten... Es wird sich zeigen. Gegen 20.30 Uhr löschte die Feuerwehr wegen des aufkommenden Windes das Feuer grösstenteils.


Funkensonntag
 

Datum der Neuigkeit 3. März 2020
  zur Übersicht