Willkommen auf der Website der Gemeinde Wittenbach



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
  • PDF
  • Druck Version

News | Veranstaltungen

Austausch zwischen Gemeinderat und Gewerbe

Einmal im Jahr treffen sich Unternehmerinnen und Unternehmer mit dem Gemeinderat. Das Gewerbe erhält dabei Informationen aus erster Hand und der Gemeinderat erfährt, wo den Gewerblern der Schuh drückt. Letzte Woche fand der alljährliche Gewerbe-Apéro unter der dankenswerten Organisation von Heidi Riklin, Präsidentin des Gewerbevereins bei der Spühl GmbH statt. Neu wurde mit einem Gastreferent ein Themenschwerpunkt gesetzt. So berichtete Rochus Burtscher, Geschäftsleiter der Energieagentur für Wirtschaft über Möglichkeiten zur Förderung der Energieeffizienz. Marc Borer als CFO der Spühl GmbH ergänzte das Thema mit Ausführungen über die Massnahmen, mit welchem das Unternehmen den Energieverbrauch senken konnte und welche weiteren Aktivitäten im Bereich der Energieeffizienz noch anstehen. Der anschliessende Apéro bot den Rahmen für den informellen Austausch zwischen den Anwesenden. Rund 80 Gewerbler folgten der Einladung.

Ratskanzlei



Datum der Neuigkeit 25. Feb. 2020
kontakt
© 2020 Gemeinde Wittenbach