Willkommen auf der Website der Gemeinde Wittenbach



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
  • PDF
  • Druck Version

News | Veranstaltungen

Parkscheiben im Zentrum stellen

Seit Mitte Juli 2019 kontrolliert die Securitas im Zentrum Oedenhof die Parkzeiten. Seit dieser Zeit mussten rund 210 Bussen ausgestellt werden, da entweder die Parkzeit überschritten oder die Parkscheibe nicht gestellt wurde. Im Zentrum muss die Parkscheibe seit fast 10 Jahren gestellt werden und hat eine Maximalparkzeit von zwei Stunden zur Verfügung. Zahlreiche Schilder weisen auf die begrenzte Parkzeit hin.

Bis anhin gab es tagsüber keine Kontrollen und somit gewöhnten sich die einen oder anderen an ein unbeschränktes Parkieren. Bisher hatte man den Vorteil, dass es am Tag keine Busse gab. Die Parkplätze im Zentrum Oedenhof sind grundsätzlich für die Kunden der Geschäfte im Zentrum gedacht. Aufgrund der Bauarbeiten im Zentrum wurde die Parkplatzanzahl erheblich reduziert. Die Situation hat sich zudem zugespitzt, weil Fahrzeuge der Handwerker von den Baustellen oder Tagesparkierer die Parkplätze belegten. Unter anderem baten einzelne Geschäfte um Kontrollen, damit die Parkplätze für die Kunden freibleiben. Daher hat sich der Gemeinderat entschieden, dieser Bitte nachzukommen. Im Vorfeld der Kontrollen wurde zweimal im Puls darauf hingewiesen, dass im Zentrum eine Parkzeitbegrenzung gilt und dass es Kontrollen geben wird. Während der ersten zwei Wochen wurden entsprechende Hinweiszettel verteilt. Die Sachlage ist eindeutig: es gilt im Zentrum eine Parkzeitbeschränkung. Wer die Parkscheibe stellt, kann zwei Stunden gratis im Zentrum parkieren. Daher unbedingt die Parkscheibe stellen und gut sichtbar im Fahrzeug anbringen!

Bauverwaltung



Datum der Neuigkeit 3. Sept. 2019
kontakt
© 2019 Gemeinde Wittenbach