Willkommen auf der Website der Gemeinde Wittenbach



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
  • PDF
  • Druck Version

News | Veranstaltungen

Jubihütte beim Erlenholz eröffnet

Am 21. August wurde in Wittenbach die Jubihütte beim Erlenholz feierlich eingeweiht. Rund 30 Gäste bestaunten den schönen Holzbau und haben Wurst und Bier genossen. Und Hand angelegt: Gemeindepräsident Oliver Gröble, Alt-Regierungsrat und Vertreter der St.Galler Wanderwege Willi Haag und SGKB-Projektgötti Markus Rusch hängten gemeinsam die Hüttentafel auf. Die Jubihütten sollen einerseits als Pausen- und Rast-Infrastruktur für die Wanderer dienen, aber auch als Witterungsschutz sowohl vor Sonne wie auch vor Unwetter. Ein ausgeschilderter Rundweg durch Wittenbach führt an der Jubihütte vorbei. Die Wittenbacher Jubihütte ist bereits die vierte Jubihütte, die im Rahmen des Leuchtturmprojekts zum 150 Jahr-Jubiläum der St. Galler Kantonalbank eingeweiht wurde. Die Standorte der Jubihütten wie auch die entsprechenden Wanderrouten werden über eine SGKB-Wander-App kommuniziert.

Ratskanzlei


Einweihung Jubihütte
 

Datum der Neuigkeit 27. Aug. 2019
kontakt
© 2019 Gemeinde Wittenbach