http://www.wittenbach.ch/de/aktuelles/aktuellesinformationen/welcome.php?action=showinfo&info_id=725120&ls=0&sq=&kategorie_id=&date_from=&date_to=
17.02.2020 02:01:31


Erneuter Sozialeinsatz im Lindenmoos

Nach dem erfolgreichen Arbeitseinsatz im Hubermoos (Puls vom 6. Juni), wurde am Donnerstag, 4. Juli 2019 ein weiterer Einsatz im Lindenmoos durchgeführt. Ziel war es, das Rietgebiet des Lindenmooses vom Schilf zu befreien und dabei möglichst wenig Landschaden zu verursachen. Den Erfahrungen aus dem ersten Einsatz wurde Rechnung getragen, weshalb die Durchführung am Morgen stattfand. Trotz Hitze, Bremsen und Mücken waren alle fünf Personen voller Motivation dabei. Zur Gruppe der Sozialhilfebeziehenden gesellte sich dieses Mal auch ein Pensionär, der von der Idee begeistert war. Für die fachliche Anleitung und Organisation war wiederum Martin Koster, Sozialarbeiter der Gemeinde Wittenbach, zuständig.


Schnappschuss Sozialeinsatz
 

Datum der Neuigkeit 9. Juli 2019
  zur Übersicht