http://www.wittenbach.ch/de/aktuelles/aktuellesinformationen/welcome.php?action=showinfo&info_id=709339&ls=0&sq=&kategorie_id=&date_from=&date_to=
07.06.2020 10:04:17


Kontrolle der Parkzeiten im Zentrum

Ab dem 17. Juni 2019 kontrolliert die Securitas im Zentrum die Parkzeiten. Bei den Parkplätzen im Zentrum gilt eine Parkzeitbeschränkung von max. 2 Stunden. Wer länger parkiert, wird künftig gebüsst. Die Parkplätze sind im Grundsatz für die heute bestehenden Kundenströme ausreichend. Allerdings ist spürbar, dass die Parkplätze der Migros nun nicht mehr zur Verfügung stehen. Durch die Bauarbeiten für die neue Migros und die Mehrfamilienhäuser der Pensionskasse Appenzell-Ausserrhoden wird die Situation durch Fahrzeuge der Handwerker wohl weiter verschärft. Das Parkplatzangebot wird zudem zusätzlich reduziert, sobald Fahrzeuge länger als zwei Stunden abgestellt werden. Die Kontrollen sollen dem nun entgegenwirken. Denn bereits heute liegen mehrere Beanstandungen von Gewerbebetreibenden im Zentrum vor. Die Securitas wird deshalb zu unregelmässigen Zeiten im Verlauf des Tages Kontrollen durchführen. Der Gemeinderat hat für die dadurch entstehenden Kosten einen Nachtragskredit von rund CHF 15‘000 gesprochen, da diese Kontrollen nicht budgetiert wurden.

Gemeinderat



Datum der Neuigkeit 11. Juni 2019
  zur Übersicht