Willkommen auf der Website der Gemeinde Wittenbach



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
  • PDF
  • Druck Version

News | Veranstaltungen

Zentrum: bald wieder freie Fahrt auf der Romanshornerstrasse

Beim Entwicklungsprojekt im Zentrum nähren sich die Infrastrukturarbeiten dem Ende. So konnten die Hauptarbeiten abgeschlossen werden. Ab Dienstag den 11. Juni 2019 - nach den Pfingsten - werden beide Fahrspuren der Romanshornerstrasse für den Verkehr freigegeben. Gleichzeitig wird die neue Haltestelle Zentrum vor dem Cavallino in Betrieb genommen und somit das Provisorium vor dem Zentrumskreisel aufgehoben. Bis Ende Juni 2019 werden noch kleinere Nebenarbeiten wie das Versetzen der Veloständer beim Bahnhof, Anpassungsarbeiten in den Gärten etc. abgeschlossen. Somit werden die Arbeiten für die Infrastrukturprojekte Zentrum knapp zwei Wochen vor dem ursprünglich geplanten beendet. In der ersten Ferienwoche vom 8. Juli bis 12. Juli wird ein Grossteil der Deckbelagsarbeiten der gesamten Infrastrukturprojekte ausgeführt. Dabei wird es nochmals zu kurzen Verkehrsbehinderungen kommen. Genauere Informationen zur Verkehrsführung folgen zu gegebener Zeit. Im Rahmen des Entwicklungsprojektes im Zentrum sind noch Infrastrukturarbeiten des Zentrumsweges sowie einen Teil der Adlerstrasse offen. Diese Arbeiten konnten noch nicht ausgeführt werden, da sie von den Hochbauten der Investoren (Migros und Pensionskasse Appenzell Ausserrhoden) abhängig sind. Wir danken allen Betroffenen für das Verständnis und die Geduld während der intensiven Bauzeit der letzten zwölf Monate.

 


Baustelle im Zentrum
 

Datum der Neuigkeit 4. Juni 2019
kontakt
© 2019 Gemeinde Wittenbach