Willkommen auf der Website der Gemeinde Wittenbach



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
  • PDF
  • Druck Version

News | Veranstaltungen

Verbesserung für Buslinie 4 ab Sommerferien möglich

Das kantonale Amt für öffentlichen Verkehr AöV hat über das weitere Vorgehen in Bezug auf die Verspätungsproblematik der VBSG Linie 4 entschieden. So besteht auch aus Sicht des AöV Handlungsbedarf, wie es in einem Schreiben an den Gemeindepräsidenten mitteilt. Für den neuen Fahrplan 2020 sei während den Hauptverkehrszeiten (6.00 bis 9.00 und 16.00 bis 19.00) ein zusätzliches Fahrzeug auf der Linien 4 geplant. Diese wird am Bahnhof Wittenbach eingesetzt, wodurch sich die Reservezeit von 5 auf 20 Minuten erhöht. Damit werde sichergestellt, dass die Kurse ab Wittenbach Bahnhof pünktlich in Richtung St.Gallen abfahren können. Die entsprechenden Mehrkosten wird das AöV übernehmen. Gemäss dem Schreiben wurde die VBSG zudem beauftragt, dem AöV eine Offerte einzureichen, die für den Zeitraum vom Ende der Sommerferien (ab 12.8.2019) bis zum Fahrplanwechsel im Dezember 2019 für die gleiche Massnahmen vorsieht. Somit dürfte laut AöV die Massnahmen bereits nach den Sommerferien umgesetzt werden. „Es freut mich, dass sich das AöV der Problematik bewusst ist und rasch reagiert hat. Nun bin ich gespannt, wie das zusätzlich eingesetzte Fahrzeug die Verspätungsproblematik beheben kann.“ begrüsst Gemeindepräsident Oliver Gröble die Meldung.

Ratskanzlei



Datum der Neuigkeit 21. Mai 2019
kontakt
© 2019 Gemeinde Wittenbach