Willkommen auf der Website der Gemeinde Wittenbach



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
  • PDF
  • Druck Version

News | Veranstaltungen

Die Bürgerinformation mal anders

Gegen 100 Interessierte besuchten am Montagabend die Bürgerinformation der Politischen Gemeinde und der Primarschulgemeinde. Gemeindepräsident Oliver Gröble begrüsste die Anwesenden und erklärte den Ablauf. Denn dieser war anders als gewohnt. Wie üblich stellte Ruth Keller, Präsidentin der Primarschule und Oliver Gröble ihre jeweiligen Jahresrechnungen vor. Dann folgten drei Inputreferate zu den Themen „Neue Organisationsstruktur der Primarschulgemeinde“, „Grüntalstrasse“ und „Grünes Wittenbach“. Im Anschluss der Referate erhielten die Interessierten an fünf Themenstände vertiefte Informationen zu den Referatsthemen sowie den zusätzlichen Themen „Bauprojekt Sonnenrain“, „Elektronische Wandtafeln“ und „Anliegen und Aktuelles“. So konnten sich die Anwesenden an den Tischen verteilen und sich untereinander und mit den entsprechenden Räten austauschen. Einige nutzten auch die Gelegenheit und hinterliessen ein Feedback, eine Idee oder ein Anliegen. Die neue Form der Bürgerinfo überzeugte Ruth Keller, Präsidentin der Primarschulgemeinde: „Mit hat es gefallen, mit den Anwesenden in den direkten Austausch zu treten. In dieser Form wurden auch Fragen gestellt, die im Plenum vielleicht nicht geklärt worden wären.“ Gleichzeitig zu den Diskussionen an den Thementischen konnten sich die Teilnehmenden auch am Apéro bedienen, wodurch sich der informative und gesellige Teil der Bürgerinformation vermischte. Auch Gemeindepräsident Oliver Gröble zieht eine positive Bilanz des Abends: „Der Einbezug der Räte an den Thementischen hat sich sehr bewährt, das möchte ich gerne auch für weitere Bürgerinformationen beibehalten.“


Bürgerinformation
 

Datum der Neuigkeit 8. Mai 2019
kontakt
© 2019 Gemeinde Wittenbach