Willkommen auf der Website der Gemeinde Wittenbach



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
  • PDF
  • Druck Version

News | Veranstaltungen

Bürgerinformation: Plenum und Marktplatz zugleich

Am nächsten Montag, 6. Mai 2019, steht die Bürgerinformation der Politischen Gemeinde und der Primarschulgemeinde an. Der Monat Mai steht für Frühling und Frische. In diesem Sinn möchten wir die Bürgerinformation gestalten. Das vorliegende Programm wurde in enger Zusammenarbeit zwischen der Politischen Gemeinde und der Primarschule erarbeitet. „Eine transparente Information sowie ein konstruktiver Austausch zwischen Behörden und Bürgerinnen und Bürger ist das Fundament einer guten Gemeindeentwicklung“, sagt Ruth Keller, Schulratspräsidentin der Primarschule. Die beiden Räte werden die wichtigsten Themen kurz und knapp vorstellen. Die Besucher haben dann die Gelegenheit, sich an den Themenständen vertiefte Informationen zu holen und mit den jeweiligen Vertretern der Räte das Gespräch zu suchen.

„Kurze Inputs verbunden mit einem Themen-Marktplatz sollen die Leute dazu einladen, spannend und abwechslungsreich an Informationen zu kommen und mitdiskutieren zu können“, sagt Oliver Gröble, Gemeindepräsident. Mit dem Parkplatz-Themenstand können die Besuchenden ihre Anliegen für die Weiterentwicklung der Bürgerinfo deponieren. Ihre Meinung ist uns wichtig. Die Bürgerinfo findet am 6. Mai 2019 um 19.30 in der Aula OZ Grünau statt. Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich willkommen.

Ratskanzlei


Bürgerinfo
 

Datum der Neuigkeit 1. Mai 2019
kontakt
© 2019 Gemeinde Wittenbach