Willkommen auf der Website der Gemeinde Wittenbach



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
  • PDF
  • Druck Version

News | Veranstaltungen

Aller Guter Dinge sind drei

Nachdem der Funkensonntag zweimal abgesagt werden musste, war es letzten Donnerstag endlich soweit. Bei sonnigem Wetter versammelten sich die Schaulustigen um den Funken. Um 18 Uhr wurde der Funken an allen Ecken mit Fackeln angezündet. Nach sehr kurzer Zeit von 6min und 13 Sekunden kam der grosse Knall. Der diesjährige Böögg verspricht einen sehr schönen Sommer…

Der Scheiterhaufen wurde durch die Pfadi Peter und Paul unter der Leitung von Jérôme Wahsel dieses Jahr etwas anders aufgebaut. Es wurde zuerst ein Holzgerüst aufgestellt, welches mit Materialspenden der Firmen Markus Osterwalder GmbH und Bruno Wahsel Schreinerei, beide aus Wittenbach, unterstützt wurden. In dieses Gestell wurden die eingesammelten Christbäume eingefüllt. Zuoberst auf der Stange wurde der Böögg installiert.

Arbeitsgruppe Kultur
Silvia Schlegel


Funken
 

Datum der Neuigkeit 26. März 2019
kontakt
© 2019 Gemeinde Wittenbach