Willkommen auf der Website der Gemeinde Wittenbach



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
  • PDF
  • Druck Version

News | Veranstaltungen

Funkensonntag - der Winter wird am Donnerstag vertrieben

Infolge widriger Wetterumstände musste der Funkensonntag auch beim zweiten Anlauf im letzten Moment abgesagt werden. Die zum Durchführungszeitpunkt herrschenden Winde haben ein Entzünden des Funkens nicht zugelassen. Schweren Herzens haben die Verantwortlichen der Feuerwehr gemeinsam mit der Arbeitsgruppe Kultur den Anlass abgesagt. Wir bedanken uns ganz herzliche bei allen Schulkindern, den Pfadern, der Guggenmusik und den Zuschauern, die trotz schlechtem Wetters bereit waren, den traditionellen Funken zu bereichern.
Der Gemeinderat hat entschieden, dass es am Donnerstag, 21. März 2019 einen letzten Versuch gibt, den Winter zu vertreiben. Um 18.00 Uhr wird der Funken entzündet. Hoffen wir, dass der Winter sich auch ohne Prozession, rennende Schulkinder und Glockengeläut vertreiben lässt. Es wird auch keinen Konsumationsstand geben. Wir freuen uns auf viele interessierte Zuschauer.

Arbeitsgruppe Kultur
Silvia Schlegel



Datum der Neuigkeit 19. März 2019
kontakt
© 2019 Gemeinde Wittenbach