Willkommen auf der Website der Gemeinde Wittenbach



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
  • PDF
  • Druck Version

News | Veranstaltungen

Grosses Interesse am ersten „Offenen Ohr“

Kommt jemand oder nicht? Dies ist die Frage, die ich mir am letzten Montag vor Beginn des «Offenen Ohrs» gestellt habe. Und tatsächlich es ist kaum 17 Uhr und schon warten drei Personen vor der Türe. Die Zeit verging unheimlich schnell. Um 19 Uhr war alles zu Ende. Ja, Sie haben richtig gelesen. Vorgesehen war das «Offene Ohr» bis 18.30 Uhr, gedauert hat es eine halbe Stunde länger. Es kamen auch 13 Personen, die das Gespräch mit mir suchten. Das hat mich ausserordentlich gefreut. So wurden Fragen in Bezug auf Sanierungen von Strassen, Bauprojekten, Wegen, Finanzen bis hin zu Einbürgerungen, ÖV-Anliegen und vieles mehr an mich herangetragen. Es waren kleinere und grössere Anliegen dabei. Ich habe natürlich in der kurzen Zeit nicht alles beantworten können, werde aber die entsprechenden Fragen zusammen mit den jeweiligen Fachpersonen unserer Verwaltung anschauen und eine entsprechende Rückmeldung geben. Somit war das erste „Offene Ohr“ für mich eine sehr spannende Sache und ich freue mich auf das nächste Mal – am 1. April. Natürlich besteht auch ausserhalb des „Offenen Ohrs“ die Möglichkeit Anliegen an mich zu bringen. In der Ratskanzlei können Termine mit mir vereinbart werden.

Oliver Gröble, Gemeindepräsident



Datum der Neuigkeit 5. März 2019
kontakt
© 2019 Gemeinde Wittenbach