Willkommen auf der Website der Gemeinde Wittenbach



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
  • PDF
  • Druck Version

News | Veranstaltungen

Bunte Narrenzeit

Am vergangenen Samstag waren in Wittenbach die Narren los. 360 Kinder und zahlreiche Erwachsene zogen am Fasnachtsumzug in unterschiedlichen Verkleidungsmottos vom Schwimmbad zum Zentrumsplatz hinauf. Da gab es unter anderem die Urslis, die Piraten, die Baumeister, die Minions oder die Wüstenkaravanen. Die beiden Juroren Silvia Schlegel, Gemeinderätin, und Florian Hafner, Ratsschreiber, hatten die schwierige Aufgabe die originellen, auffallenden und kreativen Kostüme zu bewerten. Der erste Rang ging dabei an die „bunten Vögel“ mit 65 Kindern aus dem Schulhaus Steig und Kronbühl. Das närrische Treiben auf dem Zentrumsplatz mit Guggenkonzerten und Fasnachtsplausch zog zahlreiche Fasnachtsbegeisterte an.


Fasnachtsumzug 2019
 

Datum der Neuigkeit 5. März 2019
kontakt
© 2019 Gemeinde Wittenbach