Willkommen auf der Website der Gemeinde Wittenbach



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
  • PDF
  • Druck Version

News | Veranstaltungen

Baustart im Zentrum nach Winterpause

Nachdem Mitte Januar 2019 die Arbeiten an den Infrastrukturprojekten im Zentrum wetterbedingt nur reduziert vorankamen, wird seit dieser Woche bei frühlingshaften Temperaturen wieder mit voller Kraft gearbeitet. Bei der Romanshornerstrasse entsteht das letzte Teilstück auf der zentrumsnahen Strassenseite. Bei guter Witterung kann diese Strassenseite bis Ende nächste Woche abgeschlossen werden. Danach verlagert sich die Baustelle Richtung Bauholzstrasse auf die andere Strassenseite. Über die damit verbundenen Verkehrsumstellungen wird so schnell wie möglich informiert. Bei der Umlegung des Studerswilenbaches konnten seit Jahresbeginn die Betonarbeiten am Zwischenschacht und dem Einlaufbauwerk ausgeführt werden, so dass der Bach bereits entlang dem neuen Verlauf fliesst. Die Fertigstellungsarbeiten auf den privaten Grundstücken und entlang der Bauholzstrasse dauern noch einige Zeit. Im Zentrum konnte der erste Teil der neuen Verladerampe bei der Post erstellt werden. Die zweite Etappe sowie die Anpassung der Parkplätze folgen ab nächster Woche. Trotz Verzögerungen durch Kälte und Schnee zu Beginn des Jahres, liegen die Arbeiten gemäss dem Bauprogramm immer noch im Zeitplan. Damit dürften die Bauarbeiten (ohne Deckbeläge) an den Infrastrukturprojekten im Juli 2019 abgeschlossen sein. Weiterhin sind alle Beteiligten bemüht, die Einschränkungen möglichst gering zu halten. Herzlichen Dank an alle Betroffenen für die Geduld und das Verständnis während den Bauarbeiten.


Baustelle Zentrum
 

Datum der Neuigkeit 19. Feb. 2019
kontakt
© 2019 Gemeinde Wittenbach