Willkommen auf der Website der Gemeinde Wittenbach



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
  • PDF
  • Druck Version

News | Veranstaltungen

Wespenneste hielten die Feuerwehr Wittenbach-Häggenschwil auf Trab

Die Feuerwehr Wittenbach-Häggenschwil hatte zwischen Juni und Oktober 2019 80 Einsätze. In den meisten Fällen, nämlich über 50-mal, waren Wespenneste die Gründe für das Ausrücken der Feuerwehr. „Die Bewohner sind immer sehr froh, wenn wir die lästigen Wespen entfernen können.“ erklärt der Feuerwehrkommandant Dominik Sutter. Gemäss dem Einsatzrapport war die Feuerwehr aufgrund von kleineren Bränden vor Ort, unterstützte den Rettungsdienst, war aufgrund von starkem Regen im Einsatz oder übernahm mehrmals den Verkehrsdienst bei Anlässen. „Wir sind zwar sehr viele Mal ausgerückt, aber zum Glück konnten alle Einsätze schnell oder mit einem kleineren Aufgebot erledigt werden.“ so Dominik Sutter.



Datum der Neuigkeit 13. Nov. 2018
kontakt
© 2018 Gemeinde Wittenbach