Willkommen auf der Website der Gemeinde Wittenbach



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
  • PDF
  • Druck Version

News | Veranstaltungen

Spiel- und Spassnachmittag: Von Jugendlichen für Kinder und Jugendliche

Am Samstag 13. Oktober 2018 fand mit der Offenen Jugendarbeit auf dem Aussenareal des OZ Grünau ein Nachmittag ganz im Zeichen des Spiels statt. Von speziellen Fahrrädern, Skateboards, Pedalos über Wikinger Schach zu Fussball, Basketball, Federball bis Lasertag konnten die ca. 40 Jugendlichen und Kinder ausprobieren was sie gerade Lust hatten. Ganz im Sinne des freien Spiels konnte man mitmachen ohne Anmeldung und Vorgaben. An der Cocktailbar, in einem alten Wohnwagen, konnten sich die Spielfreudigen mit alkoholfreien Cocktails erfrischen. Aus der Musikanlage wurden dabei die aktuellen Pophits gespielt. Von 13:00 Uhr bis 18:30 Uhr begleiteten und animierten drei Jugendlichen, die das Projekt ins Leben gerufen haben, die Kinder und Jugendlichen beim Spielen und hatten sichtlich Spass dabei. Die Jugendarbeit konnte dank Material-Sponsoring von der Ludothek und Rosita (The Rolling Vintage Hotel) den Anlass gratis durchführen. Wir freuen uns auf den nächsten Spiel - und Spassnachmittag im Frühling.


Spiel- und Spassnachmittag
 

Datum der Neuigkeit 23. Okt. 2018
kontakt
© 2018 Gemeinde Wittenbach