Willkommen auf der Website der Gemeinde Wittenbach



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
  • PDF
  • Druck Version

News | Veranstaltungen

Umleitung auf Studerswilerweg

Die Umsetzung der Infrastrukturprojekte im Zentrum ist mit Einschränkungen und Behinderungen verbunden. Aufgrund des Wasserbauprojekts Studerswilerbach ist aktuell der Ausgang der Studerswilerstrasse in die Romanshornerstrasse gesperrt. Die Zufahrt zur Studerswilerstrasse ist nun zwischen den beiden Liegenschaften Romanshornerstrasse 29 und 31 (Cavallino) gewährleistet, wo normalerweise kein Zugang ist. Die Wegfahrt von der Studerswilerstrasse in die Romanshornerstrasse erfolgt über den Studerswilerweg zur Wiesenstrasse, dann in die Höhen- und Erlackerstrasse und schliesslich in die Romanshornerstrasse. Die Verantwortlichen sind sich bewusst, dass dies keine optimale Lösung darstellt. Andere Möglichkeiten wurden geprüft, jedoch kann zum aktuellen Zeitpunkt bedauerlicherweise keine bessere Umleitungsvariante umgesetzt werden. Auf dem Studerswilerweg, wo üblicherweise ein Fahrverbot gilt, ist nun insbesondere für die Velofahrer und Fussgänger erhöhte Vorsicht geboten, da der Weg nun einspurig befahren wird. Diese Umleitung besteht voraussichtlich bis Ende August 2018. Je nach Baufortschritt wird geprüft, ob bereits früher eine bessere Lösung umgesetzt werden kann. Die Bauverwaltung entschuldigt sich für die Unannehmlichkeiten und hofft auf das Verständnis der Betroffenen.



Datum der Neuigkeit 17. Juli 2018
kontakt
© 2018 Gemeinde Wittenbach