Willkommen auf der Website der Gemeinde Wittenbach



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
  • PDF
  • Druck Version

News | Veranstaltungen

Reges Interesse an Elektromobiliät und Solarenergie

Am Samstag, 26. Mai 2018 organisierte die Energiestadt Wittenbach beim Oberstufenzentrum Grünau zusammen mit e’mobile, einer Fachgesellschaft von Electrosuisse, einen Informationstag zum Themenkreis „Elektromobilität und Solarstrom“. 20 Aussteller präsentierten Elektro-Autos, -Kleinmotorfahrzeuge, -Roller und – Bikes, sowie Photovoltaikanlagen, stationäre Speicher und Ladestationen. Die Mehrheit der rund 300 Besucherinnen und Besucher interessierte sich für eine intelligente Kombination von Elektroautos und Solarstrom sowie für die Ladeinfrastruktur zu Hause und unterwegs. Aber auch das Interesse an Probefahrten war gemäss Urs Schwegler, dem Projektleiter, grösser als bei analogen Anlässen von e’mobile. Der für den Anlass zuständige Gemeinderat Bruno Brovelli zeigte sich denn auch zufrieden: „Ich bin froh, dass sich die Wittenbacher Bevölkerung so stark für diese top aktuellen und zukunftsträchtigen Themen interessieren. Und mit der Festwirtschaft erhielt der Anlass sogar Dorffestcharakter.“
Infotag Elektromobilität und Solarstrom
 

Datum der Neuigkeit 29. Mai 2018
kontakt
© 2018 Gemeinde Wittenbach