Willkommen auf der Website der Gemeinde Wittenbach



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
  • PDF
  • Druck Version

News | Veranstaltungen

Resultate Umfrage Bruggwaldstrasse

Der Verkehr auf der Bruggwaldstrasse ist bereits seit einiger Zeit Anlass für Diskussionen. Deshalb wurde die Verkehrssituation analysiert und verschiedene Varianten zur Verbesserung der Situation untersucht. Um für die weiteren Planungen die Akzeptanz der Anwohnenden für mögliche Änderungen des Verkehrsregimes zu kennen, wurden im September 2017 die Anwohnenden zu ihrer Meinung zu möglichen Varianten eines geänderten Verkehrsregimes befragt.

Den Anwohnerinnen und Anwohner der Bruggwaldstrasse in St.Gallen und Wittenbach wurden rund 800 Fragebogen verteilt. Davon wurden 366 Fragenbogen an das Tiefbauamt der Stadt St.Gallen zur Auswertung zurück gesandt. Dies entspricht einer Rücklaufquote von über 45%. Aufgrund der Rückmeldungen wünscht sich eine Mehrheit eine Veränderung gegenüber der heutigen Situation, wobei eine Ausweitung der Tempo-30-Zone auf die gesamte Bruggwaldstrasse von den Anwohnenden als favorisierte Variante ausgewählt wurde.

Aufgrund der Umfrageergebnisse wird die Gemeinde Wittenbach in Zusammenarbeit mit der Stadt St. Gallen mit den notwendigen Planungs- und Verfahrensschritten für eine Ausweitung der Tempo-30-Zone auf der Bruggwaldstrasse und den angrenzenden Strassen beginnen. Die Einführung von Tempo-30 auf der gesamten Bruggwaldstrasse ist im Verlauf des nächsten Jahres vorgesehen.

Bauverwaltung
Zone 30 Bruggwaldstrasse
 

Datum der Neuigkeit 27. März 2018
kontakt
© 2018 Gemeinde Wittenbach