http://www.wittenbach.ch/de/aktuelles/aktuellesinformationen/welcome.php?action=showinfo&info_id=434307&ls=0&sq=&kategorie_id=&date_from=&date_to=
21.01.2018 04:28:47


Einwohnerbefragung – die letzten Antworten treffen ein

Vielen Dank an alle, die bei der Befragung mitgemacht haben. Die Frist für die Einsendung der Antworten ist inzwischen abgelaufen. Nun kommt die Phase der Auswertung.

960 zufällig ausgewählte Wittenbacherinnen und Wittenbach erhielten Mitte Oktober 2017 einen Fragebogen zugestellt. Darin konnten sie sich zu Themen wie die Verwaltung, Verkehr, Sicherheit, Schule etc. äussern. Dies war der Startschuss für das Projekt „Zukunft Wittenbach“, bei dem es um die Entwicklung der Gemeinde für die nächsten zehn Jahre geht. Um einen möglichst hohen Rücklauf zu begünstigen, wurden alle 960 Personen nochmals angeschrieben und darauf hingewiesen, den Fragebogen ausgefüllt zurückzuschicken. Dank dieser Erinnerung traf eine weitere Welle an Antwortcouverts bei der FHS St. Gallen ein. Herzlichen Dank an jene, die an der Befragung teilgenommen und damit einen wertvollen Beitrag zum Projekt „Zukunft Wittenbach“ beigetragen haben.

Seit letzter Woche ist die Frist für die Rücksendung der Antworten abgelaufen. Gemäss Philip Meschenmoser, Verantwortlicher der Einwohnerbefragung der FHS St. Gallen wurde ein Rücklauf von rund 40% erreicht. „Damit können wir arbeiten und statistisch relevante Aussagen machen.“ Nach dem Eintreffen der letzten ausgefüllten Fragebogen in dieser Woche, beginnt die Auswertungsphase bei der FHS St. Gallen. Die Ergebnisse aus der Befragung werden zu gegebener Zeit veröffentlicht.

Datum der Neuigkeit 22. Nov. 2017
  zur Übersicht