http://www.wittenbach.ch/de/aktuelles/aktuellesinformationen/welcome.php?action=showinfo&info_id=419217&ls=0&sq=&kategorie_id=&date_from=&date_to=
19.01.2018 07:38:48


Revision des Personalreglements

Der Gemeinderat hat das Personalreglement der Gemeinde Wittenbach per 1. Januar 2018 angepasst. Die grösste Änderung liegt dabei im Wegfall des automatischen Stufenanstiegs. Das heisst Lohnerhöhungen der Mitarbeitenden der Verwaltung erfolgen neu individuell sowie leistungs- und marktgerecht und nicht durch einen jährlichen Anstieg in eine höhere Lohnstufe. Neue Inhalte, die vorhin nicht definiert waren, z.B. die Festlegung des Rentenalters oder die Schlichtungsstelle in Personalsachen, wurden neu in das Personalreglement aufgenommen. Weitere Bestimmungen wurden zudem verständlicher formuliert, jedoch nicht im Inhalt verändert.

Der Grund für diese Revision liegt in der Einführung des „Neuen Lohnwesens“ des Kantons St. Gallen, denn das aktuelle Personalreglement bezieht sich teilweise auf kantonale Bestimmungen, wie z.B. das Lohnwesen. Der Gemeinderat wollte die Bestimmungen des „Neuen Lohnwesens“ des Kantons nicht eins zu eins übernehmen und entschied sich dadurch für eine Anpassung des Personalreglements.

Datum der Neuigkeit 18. Okt. 2017
  zur Übersicht