http://www.wittenbach.ch/de/aktuelles/aktuellesinformationen/welcome.php?action=showinfo&info_id=407511&ls=0&sq=&kategorie_id=&date_from=&date_to=
17.01.2018 05:15:34


Arbeitseinsatz von Schülerinnen und Schüler vom OZ für die Gemeinde

Auch in diesem Jahr standen die 1. Klassen des OZ Grünau im Rahmen der Sonderwoche jeweils während eines halben Tags im Dienste der Gemeinde. So drückten die Jugendlichen in der letzten Woche nicht die Schulbank, sondern schlüpften in Gummistiefel und Handschuhe. Einsatzorte waren das Naturschutzgebiet Ziegelei, Cholgruebbach, Vogelherdweg, Vitaparcours, Naturschutzgebiet Hubermoos und Chrobelbach. Je nach Ort hatten die Klassen unterschiedliche Aufgaben zu erledigen. Sie schnitten Schilf, entfernten Neophyten, mähten Wiesen, trugen Schnittgut zusammen, sanierten Wege oder unterhielten Vitaparcoursposten. Die Jugendlichen wurden bei ihrem Auftrag gefordert und trugen sicherlich einige Kratzer oder die eine oder andere Blase an den Händen davon. „Aber es sei besser als in der Schule zu sitzen“ war der Kommentar eines Schülers. Die Gemeinde belohnte den tatkräftigen Einsatz am Ende der Woche mit einem Grillplausch. Die Bauverwaltung und das Team vom Werkhof bedanken sich für den motivierten und engagierten Einsatz der Schülerinnen und Schüler sowie deren Begleitpersonen und hofft, dass im nächsten Jahr eine Wiederholung stattfindet.
Sonderwoche OZ
 

Datum der Neuigkeit 20. Sept. 2017
  zur Übersicht