http://www.wittenbach.ch/de/aktuelles/aktuellesinformationen/welcome.php?action=showinfo&info_id=383766&ls=0&sq=&kategorie_id=&date_from=&date_to=
20.04.2018 22:32:29


Die Poststelle in Wittenbach ist vorerst gesichert

Wie in der Zeitung zu lesen war, reduziert die Post ihr Poststellennetz. Im Kanton St. Gallen werden darum 31 Filialen überprüft, das heisst ihre Zukunft ist ungewiss. Der Betrieb von 41 Filialen im Kanton St. Gallen ist bis zum Jahr 2020 garantiert. Der Gemeinderat hat zur Kenntnis genommen, dass die Poststelle in Wittenbach zu dieser Gruppe zählt. Es wäre jedoch sehr wünschenswert, wenn der Betrieb der Poststelle in Wittenbach auch über das Jahr 2020 sichergestellt und somit eine längerfristige Planung möglich wäre. Wie die Post kommunizierte, geht die Entwicklung von der traditionelle Poststellen zum Agenturformat, wie beispielsweise Dorfläden oder Gemeindeverwaltungen.

Datum der Neuigkeit 11. Juli 2017
  zur Übersicht