Willkommen auf der Website der Gemeinde Wittenbach



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
  • PDF
  • Druck Version

News | Veranstaltungen

Herzliche Gratulation zum Lehrabschluss

Drei Lernende beenden in diesem Sommer ihre Ausbildung bei der Gemeindeverwaltung. Sie haben drei spannende und intensive Lehrjahre hinter sich. Herzliche Gratulation zur bestandenen Lehrabschlussprüfung.

Jovana Jovanovic, Vanessa Rüegsegger und Florence Wäspi haben ihre kaufmännische Lehre erfolgreich abgeschlossen. Die drei blicken auf eine abwechslungsreiche Zeit zurück und nehmen nebst den fachlichen auch weitere Fähigkeiten auf ihrem weiteren Weg mit: „Die Lehre hier in der Verwaltung ist nicht nur eine super Grundausbildung, ich lernte hier auch Dinge für den Alltag.“ sagt Florence Wäspi. An der Gemeindeverwaltung Wittenbach haben die ehemaligen Lernenden besonders geschätzt, dass sie Einblicke in alle Bereiche erhielten und Kontakt mit Kunden hatten. Aber auch die Atmosphäre im Gemeindehaus wurde positiv bewertet. „Mir gefiel die gute Stimmung und dass es viele jüngere Mitarbeitende im Team hat.“ meint Jovana Jovanovic. Eine Herausforderung war für die Lernenden unter anderem mit dem Stress im Alltag umzugehen. Aber das gehöre halt auch dazu, denn stressige Situationen wird es auch künftig geben. Es werden die schönen Momente in Erinnerung bleiben „Zum Beispiel wenn ich von Kunden ein positives Feedback erhalten habe.“ erzählt Florence Wäspi.

Mit dem Ende der Lehrzeit beginnt für die drei ein neuer Abschnitt. Vanessa Rüegsegger hatte bereits ihren letzten Arbeitstag und wird in Kürze eine neue Stelle antreten. Florence Wäspi drückt nach den Sommerferien die Schulbank und macht während einem Jahr die Berufsmaturität. Jovana Jovanovic ist noch auf der Suche nach einer Stelle auf einer Gemeinde oder im Treuhandbereich. Das Team der Gemeindeverwaltung gratuliert den dreien zu dem erfolgreichen Lehrabschluss und wünscht ihnen viel Erfolg für den weiteren Weg.
Lehrabschluss 2017
 

Datum der Neuigkeit 4. Juli 2017
kontakt
© 2018 Gemeinde Wittenbach