http://www.wittenbach.ch/de/aktuelles/aktuellesinformationen/welcome.php?action=showinfo&info_id=380992&ls=0&sq=&kategorie_id=&date_from=&date_to=
20.06.2018 15:31:35


Bundesfeier 2017 mit Stimmen aus Wittenbach

An der diesjährigen Bundesfeier erhalten Personen aus der Bevölkerung das Wort zum Nationalfeiertag. Beim Alten bleiben die Festwirtschaft, die musikalische Untermalung durch die Konkordia und der Lampionumzug für die Kinder.

Auch in diesem Jahr findet am 31. Juli auf dem Zentrumsplatz Oedenhof die Bundesfeier statt. Dabei kann die Bundesfeier 2017 mit einer kleinen Neuheit aufwarten. Statt einer Festrede, werden sich fünf Wittenbacherinnen und Wittenbacher in kurzen Interviews zum Nationalfeiertag äussern. Dabei hat die Arbeitsgruppe Kultur unterschiedliche Personen zwischen 4 und 87 Jahren ausgesucht. „Wir wollen einfach mal etwas Neues ausprobieren und haben uns nun für eine solche Form der „Rede“ entschieden. Ich bin gespannt, wie das ankommt.“ sagt Thomas Zünd, Gemeinderat und Vorsitzender der Arbeitsgruppe Kultur.

An der Bundesfeier 2017 eröffnet der Feuerwehrverein ab 18 Uhr die Festwirtschaft. Die Kinder können sich auf der Hüpfburg tummeln und beim Eindunkeln am Lampionumzug teilnehmen. Die Musikgesellschaft Konkordia untermalt das gemütliche Beisammensein musikalisch und wird am Abend zur Landeshymne anstimmen. Später übernimmt DJ Marco die musikalische Begleitung und lädt zum Tanz. Die Wittenbacherinnen und Wittenbacher sind herzlich eingeladen am Volksfest teilzunehmen.
Bundesfeier
 

Datum der Neuigkeit 20. Juni 2017
  zur Übersicht