http://www.wittenbach.ch/de/aktuelles/aktuellesinformationen/welcome.php?action=showinfo&info_id=369591&ls=0&sq=&kategorie_id=&date_from=&date_to=
18.01.2018 04:03:27


Projektabschluss Offenlegung Cholgruebbach und Sanierung Deponie Wannenstädeli

Die ursprüngliche Eindolung des Cholgruebbaches wies einen sehr schlechten baulichen Zustand auf und wurde deshalb offengelegt. Diese Bachoffenlegung erfolgte gleichzeitig mit einer Sanierung der ehemaligen Kehrrichtdeponie Wannenstädeli. Anlässlich der Bürgerversammlung im November 2015 hiessen die Stimmbürgerinnen und Stimmbürger einen entsprechenden Investitionskredit in der Höhe von Fr. 310000 gut. Mit der kürzlich vorgenommenen Wiederaufforstung konnte das Projekt aus baulicher Sicht abgeschlossen werden. Die Bauverwaltung hat nun jedoch die Mitteilung erhalten, dass jemand im frisch renaturierten Bereich Grüngut entsorgt hat. Grünabfälle dürfen nicht abgelagert und beispielsweise in den Wald gekippt werden. Grüngut ist ein Wertstoff, mit dem durch Kompostierung und Vergärung Energie erzeugt und Erde gewonnen werden kann. Eine sinnvolle Verwendung ist beispielsweise gewährleistet, wenn das Grüngut der kommunalen Grüngutabfuhr mitgegeben oder im eigenen Garten kompostiert wird. Die Gemeinde Wittenbach bietet diese beiden Möglichkeiten, um Grüngut korrekt und sinnvoll zu entsorgen. Beachten Sie die Angebote in unserem Abfallkalender. Vielen Dank.

Datum der Neuigkeit 9. Mai 2017
  zur Übersicht