http://www.wittenbach.ch/de/aktuelles/aktuellesinformationen/welcome.php?action=showinfo&info_id=367407&ls=0&sq=&kategorie_id=&date_from=&date_to=
19.01.2018 18:22:37


Spatenstich Neubau Pfadiheim

Am Samstag wurde der Spatenstich für ein neues Pfadiheim gefeiert. Damit kann das neue Pfadiheim für den Heimverein Pfadi Hospiz gebaut werden. Die Gemeinde Wittenbach sprach dazu im letzten Jahr ein Darlehen von CHF 200000 zu. Nun wurde dem Gemeinderat mitgeteilt, dass die Organisation nur ein Dahrlehen von CHF 113000 benötigt. Die gesamten Baukosten liegen bei 1,1 Mio Franken. Das neue Pfadiheim ersetzt zwei alte Pfadibarracken, die baufällig und teilweise nicht mehr benutzbar sind. Das neue Pfadiheim wird Spiel- Bastel-, Vorbereitungs- und Kursraum sowie Treffpunkt für über 200 Kinder und Jugendliche der Pfadi Peter&Paul. Es wird ein multifunktional nutzbares und zweckmässiges Gebäude, das die Bedürfnisse der heutigen und zukünftigen Pfadis abdeckt.

Datum der Neuigkeit 2. Mai 2017
  zur Übersicht