http://www.wittenbach.ch/de/aktuelles/aktuellesinformationen/welcome.php?action=showinfo&info_id=1576307&ls=0&sq=&kategorie_id=&date_from=&date_to=
13.08.2022 22:55:17


Die Schulverwaltung der Primarschule zieht um

Seit dem Ja der Wittenbacher Stimmbevölkerung im November 2019 wurde das Projekt Einheitsgemeinde Schritt für Schritt umgesetzt. Letzten Freitag fand der letzte Schritt in dieser Umstellung statt - der physische Umzug der Schulverwaltung ins Gemeindehaus.

Von der Obstgarten- an die Dottenwilerstrasse
Bisher waren die Büros der Schulverwaltung an der Obstgartenstrasse 20. Seit Montag, 20. Juni 2022, sind das Team der Schulverwaltung (Büro 206) und der Rektor (Büro 205) im 2. OG des Gemeindehauses zu finden. Der Zeitpunkt für den Umzug wurde nicht zufällig gewählt. Da aufgrund der IT-Umstellung am Freitag, 17. Juni, das Gemeindehaus und die Schulverwaltung geschlossen waren, konnten die Kisten in Ruhe gepackt und transportiert werden. „Vor den Sommerferien ist Hochbetrieb bei uns“, sagt Simone Huwiler, Mitarbeiterin Schulverwaltung, „trotzdem war der 17. Juni ideal, da wir keinen Zugriff auf das Computernetzwerk hatten.“ Am Donnerstagnachmittag ging es los mit Kisten packen und anschreiben. Am Freitag folgte der Umzug mit tatkräftiger Unterstützung von zwei Mitarbeitenden des Werkhofes.

Neue Büroräumlichkeiten
In den letzten Wochen wurde der ehemalige Personalraum der Gemeindeverwaltung in Büroräume für die Mitarbeitenden der Schulverwaltung umgebaut. „Die Räumlichkeiten sind sehr gut und sie ermöglichen eine nahe Zusammenarbeit mit den anderen Verwaltungsabteilungen“, meint Jose Lorca, Rektor der Primarschule. „Auch wenn uns die Nähe zu den Kindern und dem Schulbetrieb im Obstgarten bestimmt fehlen wird.“

Kaum Änderungen für Familien
Gemäss José Lorca, ändert sich für die Eltern kaum etwas, da die Schulverwaltung hauptsächlich telefonisch oder schriftlich mit den Eltern kommuniziert. „Die Schulverwaltung und der Rektor sind unter den gleichen Telefonnummern sowie Email-Adressen wie bisher erreichbar.“

---------------

Neu sind die Schulverwaltung und der Rektor wie folgt zu erreichen:
Schulverwaltung Primarschule Wittenbach
Dottenwilerstrasse 2
9301 Wittenbach

www.schule-wittenbach.ch

Schulverwaltung: 071 292 10 60 / primarschule@wittenbach.ch
Rektor: 071 292 10 62 / rektor@schule-wittenbach.ch


Umzug Primarschule
 

Datum der Neuigkeit 21. Juni 2022
  zur Übersicht