Willkommen auf der Website der Gemeinde Wittenbach



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
  • PDF
  • Druck Version

News | Veranstaltungen

Reges Interesse an Liegenschaftsstrategie bei Bürgerinformation

Am vergangenen Montag folgten rund 60 Interessierte der Einladung der Politischen Gemeinde zur Bürgerinformation. Die Anwesenden wurden dabei mittels Inputreferaten über die Themen Förderung erneuerbarer Energie, Gemeindeentwicklungskonzept, Liegenschaftsstrategie und Finanzen informiert. Im Anschluss konnten man sie sich an den Themenständen zu den jeweiligen Themen vertiefen.

Dabei interessierten sich die Anwesenden insbesondere für die Liegenschaftsstrategie. Diese strebt in Wittenbach einen Imagewandel an und möchte eine bessere soziale Durchmischung der Bevölkerung erreichen. Die Gemeinde sieht dabei bei drei Gebieten Entwicklungspotenzial. Auf den entsprechenden Parzellen soll das Land im Baurecht abgegeben werden, um darauf insbesondere Wohnungen im Stockwerkeigentum zu realisieren. „Das sei für Wittenbach ein grossen Chance“, betonte Gemeindepräsident Oliver Gröble, „denn beim eigenen Boden können die Rahmenbedingungen klar definiert werden, diese im Gegensatz zu Projekten von Dritten“. Die verschiedenen Wortmeldungen zeigten, dass die vorgeschlagene Richtung mit der Liegenschaftsstrategie bei den Anwesenden verschiedene Fragen aufwirft. Deshalb ist zu diesem Thema eine eigene Infoveranstaltung geplant. Somit wird die Bevölkerung am Dienstag, 28. Juni 2022, 19.00 Uhr umfassen über die Grundlagen, Ideen und Ziele der Liegenschaftsstrategie informiert.


Bürgerinformation
 

Datum der Neuigkeit 10. Mai 2022
kontakt
© 2022 Gemeinde Wittenbach