http://www.wittenbach.ch/de/aktuelles/aktuellesinformationen/welcome.php?action=showinfo&info_id=1495367&ls=0&sq=&kategorie_id=&date_from=&date_to=
10.08.2022 13:44:33


Einsprache gegen Strassenprojekt Grünau

Im Rahmen der Planauflage wurde gegen das Strassenprojekt an der Grünaustrasse Einsprache eingereicht. Diese gilt es nun zu behandeln, denn solange die Einsprache hängig ist, kann mit den Arbeiten nicht gestartet werden.

Das Projekt sieht zum einen eine längst fällige Sanierung der Strasse vor, im gleichen Zug soll auf dem Gebiet Tempo 30 eingeführt werden. Dadurch ist eine Neugestaltung der Strasse geplant, da für eine 30er-Zone verkehrsberuhigende Elemente benötigt werden, die so angeordnet sein müssen, dass die Verkehrsteilnehmenden die geforderte Geschwindigkeit auch tatsächlich einhalten. Die Stimmbürger*innen haben das Strassenprojekt über 2.1 Mio. Franken an der Bürgerversammlung von November 2021 gutgeheissen.



Datum der Neuigkeit 15. März 2022
  zur Übersicht