http://www.wittenbach.ch/de/aktuelles/aktuellesinformationen/welcome.php?action=showinfo&info_id=1466918&ls=0&sq=&kategorie_id=&date_from=&date_to=
11.08.2022 13:41:08


Brotsammelstelle wird aufgehoben

Die Brotsammelstelle im Entsorgungshof wird per 14. Februar 2022 eingestellt. Wie bereits mehrfach kommuniziert, landeten in der Brotsammelstelle diverse Abfälle, die nichts mit sauberem, trockenem, altem Brot zu tun hatten. Dadurch konnte das Brot nicht mehr als Tierfutter verwendet und es musste wöchentlich ein Container in der Kehrichtverbrennung entsorgt werden. „Wegen der schlechten Qualität mit viel Abfall im Brot haben wir keine Abnehmer mehr dafür. Da es trotz Berichten keine Besserung gab müssen wir nun leider die Konsequenzen ziehen.“ so Daniel Worni, Leiter Bau und Infrastruktur. Wer altes Brot zum Entsorgen hat, kann dies künftig nicht mehr in den Entsorgungshof bringen, sondern muss dies selbstständig über den Kehricht entsorgen.



Datum der Neuigkeit 8. Feb. 2022
  zur Übersicht