Willkommen auf der Website der Gemeinde Wittenbach



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
  • PDF
  • Druck Version

News | Veranstaltungen

Ein neuer Dienst am Kunden

Im Gemeindehaus Wittenbach ist seit kurzem ein neuer Faltrollstuhl für gehbehinderte Bürger*innen verfügbar.

Nach einer Anregung beim „offenen Ohr“ durch den Wittenbacher Marco Casutt hat Gemeindepräsident Oliver Gröble zusammen mit dem Leiter Alterszentrum Kappelhof Ralf Kock diese Idee zeitnah umgesetzt. Befragt nach seinen Beweggründen dies vorzutragen, sagte der 67-jährige, ehemalige Sekundarlehrer Casutt: „Ich bin noch als Fahrer bei Pro Sene       ctute tätig. Als ich im Spätsommer eine gehbehinderte Dame zur Gemeinde gefahren habe, kam mir die Idee, wie im Spital, einen Rollstuhl zu stellen, um Älteren und Gehbehinderten einen einfacheren Zugang zu ihren Amtsgeschäften zu ermöglichen.“

Der Faltrollstuhl ist im Frontoffice des Gemeindehauses auf Anfrage erhältlich.



Datum der Neuigkeit 4. Jan. 2022
kontakt
© 2022 Gemeinde Wittenbach