http://www.wittenbach.ch/de/aktuelles/aktuellesinformationen/welcome.php?action=showinfo&info_id=1424738&ls=0&sq=&kategorie_id=&date_from=&date_to=
18.08.2022 16:44:03


Brotsammelstelle bald geschlossen?

Im Entsorgungshof stet die Brotsammelstelle zur Verfügung. Dieses Brot ist als Tierfutter gedacht und daher eignet sich nur Brot, das einen gewissen Standard hat. Trotz Aufrufen, Hinweisen und Schildern landet immer wieder Unbrauchbares in der Brotsammelstelle. Dazu meint Daniel Worni, Leiter Bauverwaltung: „Dort gehört nur sauberes, trockenes, altes Brot hin. Keine Plastiktüten mit schimmeligem Toast oder alte Pizza. Dies verunreinigt das gesammelte Brot und wir können es nicht mehr für die Tiere verwerten.“ Leider sei es in der vergangenen Zeit jedes Mal vorgekommen, dass das Brot nicht nutzbar war und entsorgt werden musste. „Wir bitten die Bürger*innen um mehr Sorgfalt, ansonsten sehen wir uns leider gezwungen, die Brotsammelstelle zu schliessen.“ so Daniel Worni weiter.


Brotsammelstelle
 

Datum der Neuigkeit 14. Dez. 2021
  zur Übersicht