http://www.wittenbach.ch/de/aktuelles/aktuellesinformationen/welcome.php?action=showinfo&info_id=1424723&ls=0&sq=&kategorie_id=&date_from=&date_to=
18.08.2022 16:35:45


Schwimmbad Sonnenrain gehört nun der Gemeinde

Am vergangenen Donnerstag, 9. Dezember 2021 ist das Baurecht auf dem Grundstück, auf welchem das Schwimmbad Sonnenrain gebaut ist abgelaufen. Gemäss dem sogenannten „Heimfall“ ist somit die gesamte Anlage in das Eigentum der Gemeinde Wittenbach übergangen. Die Schwimmbadgenossenschaft übernimmt weiterhin den Betrieb der Anlage. Mit dem Ablauf des Baurechts kommt die neue Leistungsvereinbarung zum Tragen, welche die Rahmenbedingungen für die Betriebsführung des Schwimmbades definiert. „Die Besucher*innen schwimmen zwar neu in einem Gebäude der Gemeinde, aber die Neuregelung der Betriebsführung ist für sie nicht spürbar.“ erklärt Gemeinderat Beni Gautschi, Verantwortlicher des Ressorts Liegenschaften und Sportstätten. Im vergangenen Sommer hat die Wittenbacher Bevölkerung im Rahmen einer Urnenabstimmung den entsprechenden Kredit für die Weiterführung des Betriebs des Schwimmbades Sonnenrain genehmigt.


Schwimmbad Sonnenrain
 

Datum der Neuigkeit 14. Dez. 2021
  zur Übersicht