Willkommen auf der Website der Gemeinde Wittenbach



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
  • PDF
  • Druck Version

News | Veranstaltungen

Der Treffpunkt für Ältere und Junggebliebene ist ein Erfolg

Einen Begegnungsort in Wittenbach schaffen, wo Ältere und Junggebliebene sich treffen, austauschen, plaudern und zusammensitzen können, ist das erklärte Ziel der Arbeitsgruppe Alterskonzept. Nun fast vier Monate nach Start des Projekts InfoTreff 61 ist es Zeit eine erste,
recht positive, Bilanz zu ziehen.

„Der InfoTreff 61 ist erfolgreich gestartet“, erzählt Silvia Schlegel, Gemeinderätin und Verantwortliche des Ressort Alter, Gesundheit und Kultur.Im Premierentreffen im August besuchten uns etwa 20 neugierige Teilnehmer*innen“ so die Gemeinderätin weiter, das Thema war „Bewegung im Alltag“. Die Veranstaltung fand in einem ungezwungenen und informativen Rahmen statt. Nach dem Vortrag wurde bei Kaffee und Gebäck rege geplaudert und die Besucher*innen haben sich engagiert ausgetauscht.

Wittenbacher Senior*innen sind herzlich willkommen
Der Septembertreff fand unter dem Motto „Pro Senectute stellt sich vor“ statt. Dabei wurden gut einem Dutzend Besucher*innen die vielen Angebote der Pro Senectute nähergebracht. Im Oktober trafen sich dann gegen 25 Interessierte zur Vorstellung des „Solidaritätshaus St.Gallen“. Den Anwesenden wurden unter anderem die sozialen Projekte des Solidaritätshauses wie der Mittagstisch sowie die Hilfe für Flüchtlinge und Migrierte vorgestellt. Eine Migrantin aus Eritrea erzählte von ihrer Flucht in die Schweiz. Auch hier wurde im Anschluss bei Kaffee und den mitgebrachten Köstlichkeiten fleissig geplaudert und diskutiert. „Ich erhoffe mir für zukünftige Anlässe, dass sich noch mehr Wittenbacher Senior*innen von unserem Angebot angesprochen fühlen und einfach mal vorbeikommen.“

 

Der InfoTreff 61 findet immer am letzten Freitag des Monats statt.

Nächster InfoTreff61:

  • 26. November 2021, 14.00 – 16.00 Uhr
  • Familienwerk an der Vogelherdstrasse 4
  • Thema: „Akkordeonklänge im November“ mit Peter Stricker, Leiter der Schule für Musik
  • Der Eintritt ist wie immer kostenlos, der Umgang völlig ungezwungen. Es gilt die Zertifikatspflicht.

InfoTreff 61
 

Datum der Neuigkeit 16. Nov. 2021
kontakt
© 2022 Gemeinde Wittenbach