http://www.wittenbach.ch/de/aktuelles/aktuellesinformationen/welcome.php?action=showinfo&info_id=1378892&ls=0&sq=&kategorie_id=&date_from=&date_to=
10.08.2022 09:25:54


Gemeindeentwicklungskonzept gemeinsam erarbeiten

Die Wittenbacher*innen sind noch bis zum Sonntag, dem 7. November eingeladen, konkrete Meinungen sowie Anregungen zur künftigen Entwicklung der Gemeinde im Rahmen der Ortsplanung einzubringen. Diese können sie über die Internetplattform www.ortsplanung-wittenbach.ch kundtun.

In den vergangen Wochen wurde das Gemeindeentwicklungskonzept auch den Ortsparteien von Wittenbach vorgestellt. Diese wurden von den Verantwortlichen eingeladen und die anfallenden Fragen ausgiebig diskutiert. So wie die hiesigen Parteien sind auch die Wittenbacher*innen eingeladen ihre Meinung zum Gemeindeentwicklungskonzept kundzutun. Interessierte können zu einem oder mehreren Punkten des Gemeindeentwicklungskonzepts Rückmeldungen verfassen. Die Beurteilungen und Kommentare zu den verschiedenen Themen ergeben schlussendlich eine kompakte Stellungnahme, welche über die Plattform eingereicht und wenn erwünscht öffentlich gemacht werden kann. Diese gelangen dann gebündelt an die Verantwortlichen, welche die Stellungnahmen analysieren und diskutieren. „Wir möchten die Wittenbacher*innen, die sich noch nicht zum GEK geäussert haben,  aufrufen, in den letzten Tagen noch mitzumachen“, sagt Gemeindepräsident Oliver Gröble „wir freuen uns wenn noch Viele beschliessen, uns ihre Meinung mitzuteilen und wir weitere wertvolle Eingaben bekommen.“ Bis zum kommenden Sonntag haben sie dazu noch die Gelegenheit.


Gemeindeentwicklungskonzept
 

Datum der Neuigkeit 2. Nov. 2021
  zur Übersicht