Willkommen auf der Website der Gemeinde Wittenbach



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
  • PDF
  • Druck Version

News | Veranstaltungen

Rückschnitt von Hecken und Sträucher

Die Blätter beginnen zu fallen, der Herbst ist da. Grundeigentümer*innen werden gebeten, ihre Sträucher und Hecken zurückzuschneiden - insbesondere bei Strassen und Gehwegen.

„Gerade in der kommenden dunklen Jahreszeit ist es uns ein Anliegen, die Liegenschaftseigentümer*innen nochmals zu diesem Thema zu sensibilisieren“, sagt Kevin Länzlinger, Leiter Bausekretariat der Gemeinde Wittenbach. So werde der Fussgänger- und Fahrzeugverkehr an Orten, wo das Strassenprofil ohnehin knapp ist, oftmals durch Äste von Bäumen und Sträuchern aus Vorgärten behindert. Die Verkehrsübersicht bei Einmündungen und Kreuzungen wird dadurch verschlechtert, was insbesondere für Fussgänger*innen und Kinder gefährlich ist. „Dazu müsse“, so Länzlinger weiter „beachtet werden, dass Grünbewuchs Verkehrszeichen verdecken kann, so dass sie von den Auto- und Velofahrenden nicht mehr erkannt und demnach nicht beachtet werden. Somit mein Aufruf an die Grundeigentümer*innen, bitte die Hecken und Sträucher bis auf die Grundstücksgrenze zurück zu schneiden.“ So könne man als Eigentümer*innen einen einfachen aber wichtigen Beitrag zur Sicherheit aller leisten.


Hecken schneiden
 

Datum der Neuigkeit 19. Okt. 2021
kontakt
© 2021 Gemeinde Wittenbach