http://www.wittenbach.ch/de/aktuelles/aktuellesinformationen/welcome.php?action=showinfo&info_id=1363982&ls=0&sq=&kategorie_id=&date_from=&date_to=
05.12.2021 14:58:24


OZ Kiesplatz wieder frei

Lange war er belegt, jetzt ist er wieder frei. Nachdem er fast eineinhalb Jahre als Installationsplatz für den Ausbau des Glasfasernetzes in Wittenbach von der Swisscom gepachtet war, ist der Kiesplatz gegenüber dem OZ wieder frei.

Seit 2016 führte die Swisscom in der Gemeinde Tiefbauarbeiten für das Glasfasernetz durch. Die insgesamt sieben Bauabschnitten wurde von drei Baulagern, sogenannten Installationsplätzen, aus bedient. Beim letzten Bauabschnitt, der vom OZ Kiesplatz aus bedient wurde, kam es zu Verzögerungen.

Die Swisscom konnte das für Herbst 2020 vorgesehene Ende der Bauarbeiten nicht einhalten. Das Coronajahr 2020 liess dies nicht zu. Es wurde ein neuer Termin für den Sommer 2021 gesetzt. Dieser konnte auf Grund des sehr verregneten Sommers auch nicht wie geplant eingehalten werden und die Bauarbeiten verzögerten sich bis in den beginnenden Herbst. Seit kurzem sind nun sämtliche Arbeiten beendet, die Maschinen und Baucontainer abtransportiert und der Kiesplatz wieder frei. Die Gemeinde dankt den Anwohner*innen für ihr Verständnis bei den angefallen Bauarbeiten.

Marc Ferber



Datum der Neuigkeit 12. Okt. 2021
  zur Übersicht