http://www.wittenbach.ch/de/aktuelles/aktuellesinformationen/welcome.php?action=showinfo&info_id=1321465&ls=0&sq=&kategorie_id=&date_from=&date_to=
21.10.2021 23:30:17


Erstklassiger Beginn

Stolz zeigt Julian Eberle seinen neuen Schulrucksack, schon parat für einen weiteren Schultag. Am vergangenen Montag begann für ihn und viele weitere Jungen und Mädchen die Schule.

Seine Hühner habe er zwar schon vermisst, sagt Julian, aber auf das Abenteuer Schule freute er sich schon lange. "Einige meiner Kindergartenfreunde sind auch in meiner Klasse", ist Julian froh. Am meisten freut sich der Primarschüler nebst dem Rechnen, Schreiben und Lesen über den Schulhofspielplatz. Der ist besonders toll, berichtet Julian. Nach dem fleissig Lernen im Klassenzimmer, wartet auf den Sechsjährigen die geliebte Stallarbeit. Julian möchte nämlich Papis Bauernhof übernehmen, wenn er gross ist. Was er einmal werden möchte, muss man ihn demnach gar nicht erst fragen.

Wir wünschen allen Erstklässlern einen guten Start!

Doppelt aufpassen

Achtung: Kinder überraschen auf der Strasse

Für Kinder ist der Schulweg ein ganz besonderes Erlebnis. Sie spielen, toben herum und erzählen sich die neuesten Geschichten.

Dass dabei entlang der Strasse Gefahren lauern, geht schnell vergessen.
Als Autofahrerin oder Autofahrer gilt deshalb:
Passen Sie in der Nähe von Kindern doppelt auf.

Die wichtigsten Tipps

  • Mit allem rechnen
  • Tempo verlangsamen
  • Bremsbereit sein
  • Am Fussgängerstreifen ganz anhalten
  • Rund um Schulen doppelt aufpassen

Mehr zum Thema auf bfu.ch/doppelt-aufpassen


Erstklässler Julian Eberle
 

Datum der Neuigkeit 17. Aug. 2021
  zur Übersicht