Willkommen auf der Website der Gemeinde Wittenbach



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
  • PDF
  • Druck Version

News | Veranstaltungen

Grosse Nachfrage beim FerienSpass

Das beliebte Angebot der drei Gemeinden Wittenbach, Muolen und Häggenschwil findet auch in diesem Jahr grossen Anklang. Dank zusätzlichen Durchführungen von diversen Kursen gibt es auch in der Restplatzbörse noch einige freie Plätze.

Anfangs Woche erfolgte für den FerienSapss die Zuteilung der Teilnehmenden zu den verschiedenen Kursen. Dabei konnten viele Wünsche der Kinder und Jugendlichen erfüllt werden - diverse aber leider auch nicht. In der fünf wöchigen Wunschphase sind von knapp 400 Mädels und Jungs beinahe 1‘100 Wünsche eingegangen. So viele wie noch nie. Dabei kam es bei diversen der 48 Kurse zu teils massiven Überbuchungen. Beim Kurs „Gummibärli selbst gemacht“ mit 24 Plätzen haben sich beispielsweise 70 Kinder angemeldet. „Das grosse Interesse freut die Arbeitsgruppe natürlich, wir sind uns aber auch bewusst, dass gewisse Kinder nicht an ihren Wunschangeboten teilnehmen können“. so Isabel Niedermann, Verantwortliche des FerienSpass Wittenbach, Muolen, Häggenschwil. „Bei einigen Kursen konnten wir nach Absprache mit den Veranstalter die Anzahl Plätze erhöhen, eine neue Durchführung anbieten oder die Altersbegrenzung anpassen.“ War die Zuteilung nicht wie gewünscht erfolgt, lohnt es sich die Angebote nochmals anzuschauen, um zu sehen ob eine neue Durchführung eingetragen ist. Bei den Kursen „Gummibärli selbst gemacht“, „Escape Room“, „Kletterspass in der Boulderhalle“, „Schatzsuche“ oder dem Pfadi Angebot „Indiana Jones“ ist dies zum Beispiel der Fall. Für die Buchung der freien Plätze gilt „de Schneller isch de Gschwinder“. Zudem ist noch ein völlig neues Angebot für Fussballbegeisterte dazu gekommen. Einzelne Angebote werden abgesagt, da zu wenig Anmeldungen eingetroffen sind. Die freien Plätze können unter www.ferienspass-wmh.ch bis sieben Tage vor Durchführung gebucht werden. Der FerienSpass findet in den drei letzten Wochen der Sommerferien statt: 26. Juli bis 13. August 2021.


Collage FerienSpass
 

Datum der Neuigkeit 22. Juni 2021
kontakt
© 2021 Gemeinde Wittenbach