http://www.wittenbach.ch/de/aktuelles/aktuellesinformationen/welcome.php?action=showinfo&info_id=1258064&ls=0&sq=&kategorie_id=&date_from=&date_to=
16.10.2021 05:01:11


Jahresrechnungen 2020 diskussionslos gutgeheissen

Am vergangenen Montagabend fand im OZ Grünau die Bürgerversammlung der Politischen Gemeinde statt - die erste unter der neuen Zusammensetzung des Gemeinderates. Knapp 100 Stimmberechtigte sind der Einladung gefolgt. Nachdem Gemeindepräsident Oliver Gröble auf die wichtigsten Punkte der Jahresrechnungen 2020 einging, haben die Stimmberechtigten diese diskussionslos und mit grosser Mehrheit gutgeheissen und sind somit den Anträgen des Gemeinderates gefolgt. Wortmeldungen erfolgten erst bei der Allgemeinen Umfrage. Dabei zeigte sich, wie unterschiedlich die Interessensbereiche der Bürgerinnen und Bürger sein können. Der eine wünscht sich, dass der Rasen auf dem Friedhof mehr gemäht wird, andere begrüssen vermehrten Wildwuchs. Ein Bürger hält ein Plädoyer für die Zwischennutzung der Aussenfläche des alten Schulareals im Dorf, während sich ein anderer über das grössere Format des „am Puls“ stört, da er sich nicht mehr optimal in einem Ordner ablegen lässt. „Ich schätze diese Vielfalt an Interessen und Meinungen, da sie unsere Gesellschaft widerspiegelt, gleichzeitig liegt darin genau die Herausforderung der alltäglichen Arbeit.“ so Gemeindepräsident Oliver Gröble.



Datum der Neuigkeit 1. Juni 2021
  zur Übersicht