Willkommen auf der Website der Gemeinde Wittenbach



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
  • PDF
  • Druck Version

News | Veranstaltungen

Neue Schulleitung Schulhaus Sonnenrain

Als neue Schulleiterin des Schulhauses Sonnenrain möchte ich mich Ihnen gerne vorstellen. Mein Name ist Claudia van Winden und ich wohne seit mehr als 20 Jahren in der Stadt St. Gallen. Ich bin Mutter von zwei jugendlichen Kindern und verbringe meine Freizeit sehr gerne in der freien Natur sowie beim Lesen, Kochen oder Malen. Ich darf auf eine langjährige Arbeitstätigkeit in allen Stufen der Primarschule und in drei verschiedenen Kantonen mit unterschiedlichen Standorten zurückblicken und konnte dadurch vielfältige Erfahrungen sammeln. Die Arbeit als Lehrerin hat mir immer sehr viel Freude bereitet. Dennoch wurde der Wunsch wach, mich im Bereich der Schule weiterzuentwickeln. So habe ich in den letzten Jahren ein zweijähriges Studium im Bereich «Schulentwicklung» absolviert, welches auch die Ausbildung zur Schulleiterin miteinschliesst. Es ist mir ein Anliegen, aktiv an der Gestaltung und Weiterentwicklung einer guten Schule meinen Beitrag leisten zu können, in der die Schülerinnen und Schüler, wie auch die Lehrpersonen gerne lernen und unterrichten. Als Nachfolgerin von Elisabeth Bänziger, die viele Jahre hier an der Schule tätig war und hervorragende Arbeit geleistet hat, bin ich sehr motiviert, mich der neuen Herausforderung als Schulleiterin zu stellen und freue mich auf eine gute Zusammenarbeit mit allen an der Schule Wittenbach beteiligten Personen.

Claudia van Winden


Claudia van Winden
 

Datum der Neuigkeit 2. März 2021
kontakt
© 2021 Gemeinde Wittenbach